Blog single

TYPO3 Agentur vs. TYPO3 Freelancer - Wen wählt man als TYPO3 Entwicklungspartner?

In den letzten Monaten wurden aus den TYPO3-Anfragen und -Kommunikationen aus einem Anruf zwei, und nun wurde uns mehrfach die gleiche Frage gestellt: "TYPO3 Freelancer vs. TYPO3 Agentur - was ist die bessere Option?"

In den letzten Monaten wurden aus den TYPO3-Anfragen und -Kommunikationen aus einem Anruf zwei, und nun wurde uns mehrfach die gleiche Frage gestellt: "TYPO3 Freelancer vs. TYPO3 Agentur - was ist die bessere Option?"

Jedes hat seine eigenen Vorteile und Orte, an denen es angebracht ist. Aber als wir mit unseren Kunden mit TYPO3-Projekten darüber sprachen und diskutierten, merkten wir, dass dies eine wichtige Diskussion ist und wir hatten noch nie etwas über den Unterschied zwischen TYPO3-Agentur und TYPO3-Freiberufler geschrieben.

Und so dachten wir, dass wir versuchen würden, Ihnen unsere Meinung über die Wahl zwischen einer TYPO3 Agentur und einem TYPO3 Freelancer zu geben.

Bitte beachten,

Die obige Abbildung zeigt die am häufigsten genannten Faktoren in den 20 am besten bewerteten Artikeln und wie oft sie als Vorteil eines Freelancers bzw. einer Agentur genannt werden.

Hilfreiche Faktoren bei der Entscheidung, ob Sie einen TYPO3 Freelancer oder eine TYPO3 Agentur beauftragen

Bitte beachten:

Die zugrundeliegenden Daten sind nicht nur bloße Informationen, es sind analysierte Daten aus den Top 20 der führenden Vergleiche und aus einigen Kundengeschichten, deren Projekt unerwartete Erfahrungen gemacht hat.

Aber nicht jeder liegt unter diesen Kriterien TYPO3-zertifizierte Entwickler, Professional und TYPO3-Freiberufler mit jahrelanger Erfahrung können diese Kriterien dort übertreffen, was aber bei weniger seriösen und unerfahrenen Kandidaten nicht sicher ist.

Es ist kein Versuch, irgendjemanden zu beleidigen, sondern dem TYPO3-Publikum die Situation bewusst zu machen, um ihnen die Entscheidung bei der Auswahl ihres Entwicklungspartners zu erleichtern.

TYPO3 Freelancer vs. TYPO3 Agentur - wen beauftragen?

Hier ist unsere Meinung, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob TYPO3 Agency oder TYPO3 Freelancer die bessere Option für Sie ist.

  • Wenn Sie eine langfristige Beziehung aufbauen wollen, aber eine Vielzahl von Fähigkeiten und Entwicklungsexpertise benötigen, beauftragen Sie eine TYPO3 Agentur.
  • Wenn Sie kleine Probleme gelöst bekommen wollen, beauftragen Sie einen TYPO3 Freelancer.
  • Wenn Sie Ihre kurzfristigen Ausgaben verwalten wollen, beauftragen Sie einen TYPO3 Freelancer.
  • Wenn Sie Ihre Ausgaben langfristig verwalten wollen, sollten Sie eine TYPO3 Agentur beauftragen.
  • Wenn Sie sofort loslegen wollen, beauftragen Sie einen TYPO3 Freelancer.
  • Wenn Sie offen sind für einen längeren Prozess und möglicherweise ein tieferes Eintauchen in die TYPO3 Expertise, beauftragen Sie eine TYPO3 Agentur.
  • Wenn Sie Ihr Projekt beschleunigen wollen, beauftragen Sie eine TYPO3 Agentur, die ein ganzes Team auf Ihr Projekt ansetzen kann.
  • Wenn Sie die volle Kontrolle über die Person und den Code, den sie für Sie schreibt, haben wollen, beauftragen Sie einen TYPO3 Freelancer.
  • Wenn Sie Ihre TYPO3 Website erweitern wollen, beauftragen Sie eine TYPO3 Agentur.
  • Wenn Sie jemanden wünschen, der Ihre TYPO3 Website kontinuierlich betreut, verwaltet und pflegt, beauftragen Sie eine TYPO3 Agentur.
  • Wenn Ihre Aufgabe schnell und kurz ist, gehen Sie zu einem TYPO3 Freelancer.

Warum verlangen TYPO3-Agenturen etwas mehr als TYPO3-Freiberufler?

Wenn Sie mit einer TYPO3-Agentur zusammenarbeiten, hat das Vorteile in Bezug auf die Projektsicherheit (da mehr Leute die Aufgabe potentiell angehen können und der Projektleiter in der Verantwortung steht) und eine potentiell vergleichsweise höhere TYPO3-Codequalität, da mehrere TYPO3-Entwickler Code-Reviews durchführen.

Außerdem beinhaltet der TYPO3-Entwicklungsprozess automatisierte TYPO3-Tests und eine fortlaufende Skalierbarkeit aufgrund der vielfältigen Expertise der TYPO3-Entwickler. Das bedeutet, dass kleine Unternehmen - unprofitable Websites, Unternehmen, die gerade erst gegründet wurden oder Marketing-Portfolios - vielleicht noch keine professionelle Lösung benötigen, die besser performt und weiter skaliert. Auch wenn eine schlecht codierte Lösung einen massiven Einfluss auf Ihre SEO, User Experience oder allgemeine Marketingstrategie haben kann.

TYPO3-Agenturen investieren - direkt und indirekt - in die kontinuierliche professionelle Weiterentwicklung der Front-End- und Back-End-TYPO3-Entwickler. Sie implementieren verschiedene Strategien, die die Fähigkeiten und die Code-Qualität des Teams auf vielfältige Weise verbessern, wie z. B.:

  • Mehrere Personen arbeiten gemeinsam an einem Projekt, helfen sich gegenseitig und besprechen verschiedene Strategien zur Lösung eines Problems.
  • Angebot von Schulungen, Seminaren, Büchern und anderen Bildungsmaterialien, die dem Team helfen, Wissen und Fähigkeiten zu verbessern.
  • Unsere technischen Leiter verfolgen verschiedene Quellen und verbringen Zeit damit, innovative Technologien, Bibliotheken und Tools zu recherchieren, die unseren Prozess verbessern könnten - und testen sie zuerst für interne Projekte, um Fachwissen zu gewinnen und Annahmen zu validieren.
  • Die Arbeit mit vielen TYPO3 Entwicklern im gleichen Team hilft bei der Lösung einer großen Gruppe von Problemen, mit Leuten, die Erfahrung in verschiedenen Vertikalen haben, und dieses Wissen wird weiter in der Gruppe geteilt.

Und verpacken Sie es!

Ja, das war's! Ich hoffe, dass vor allem die prominenten Gründe Ihnen helfen, eine Entscheidung zu treffen und Ihre Verwirrung bezüglich der Beauftragung einer TYPO3-Agentur oder eines TYPO3-Freelancers für Ihr Traum-TYPO3-Projekt oder Ihre TYPO3-Website zu klären.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Inputs haben, hinterlassen Sie diese im Kommentarfeld unten! Wir freuen uns auf ein Gespräch!

Frohes TYPO3-Einstellen! 

Write comment

Name*

URL

Comment*

    No comments

Want to explore TYPO3 upgrade in depth ?

Wie behältst du den Überblick über dein TYPO3-Spiel?

Am besten melden Sie sich für unseren Newsletter mit einer monatlichen Dosis TYPO3 an.

Blog single

TYPO3 Agency vs TYPO3 Freelancer - Whom to choose as TYPO3 Development Partner?

Over the last few months from TYPO3 inquiries and communications, One call turned into two, and now we think we've been asked multiple times the same question "TYPO3 Freelancer vs TYPO3 Agency - which is the better option?"

Over the last few months from TYPO3 inquiries and communications, One call turned into two, and now we think we've been asked multiple times the same question "TYPO3 Freelancer vs TYPO3 Agency - which is the better option?"

Each has its own benefits and places where it's appropriate. But as we talked and discussed with our clients with TYPO3 Projects about it, we realized that this an important discussion to take on the point and we hadn't ever written anything about the difference between TYPO3 Agency or TYPO3 Freelancers.

And so we thought we would try to give you our take on how to choose between a TYPO3 agency and a TYPO3 freelancer.

Please note,

The figure above shows the most common factors mentioned in the top 20 reviewed articles and how often they are mentioned as an advantage of a freelancer or agency respectively.

Helping Factors to decide if to Hire TYPO3 Freelancer or TYPO3 Agency

Please note:

The underlying data is not just mere information; it's analyzed data from the top 20 leading comparisons, and from some customer stories whose project had unexpected experiences.

But not everyone lies under these criteria TYPO3 Certified developers, Professional and TYPO3 freelancers with years of experience may surpass these criteria there but however it cannot be sure by less serious and under-experienced candidates.

It's not an attempt to offend anyone but to aware the TYPO3 Audience of the situations to help them make decisions on selecting their development partner.

TYPO3 Freelancer Vs TYPO3 Agency - whom to hire?

Here's our take to help you decide if TYPO3 Agency or TYPO3 Freelancer is better option for you- 

  • If you want to build a long-term relationship but need a variety of skills and development expertise, hire a TYPO3 Agency.
  • If you want to get small issues resolved, hire a TYPO3 freelancer.
  • If you want to manage your short term expenses, hire a TYPO3 freelancer.
  • If you want to manage your long term expenses, consider a TYPO3 Agency.
  • If you want to get started right away, hire a TYPO3freelancer.
  • If you are open to a longer process and potentially a deeper dive into TYPO3 Expertise, hire an TYPO3 Agency.
  • If you want to accelerate your project, hire an TYPO3Agencythat can put a whole team on your project.
  • If you want total control over the person and the code they're writing for you, hire a TYPO3 freelancer.
  • If you want to upgrade your TYPO3 Website, hire a TYPO3 Agency.
  • If you wish someone to continuously support, manage and maintain your TYPO3 website, go for TYPO3 Agency.
  • If your task is quick and short, go for TYPO3 Freelancer.

Why do TYPO3 Agencies Charge a bit more than TYPO3 Freelancers?

When you work with TYPO3 agency it is beneficial when it comes to project security ( as having more people potential to tackle the task and project manager in account), having potentially comparatively higher TYPO3 code quality as several TYPO3 developers perform code reviews. 

Moreover the TYPO3 development process includes automated TYPO3 testing and ongoing scalability given the diverse expertise of TYPO3 developers. That said, small businesses – non-profitable sites, businesses that just started up or marketing portfolios – may not yet be in need of a professional solution that performs better and scales further. Even though a poorly coded solution may have a massive impact on your SEO, user experience or general marketing strategy.

TYPO3 Agencies invest – directly and indirectly – in the ongoing professional development of front-end and back-end TYPO3 developers. Implementing several different strategies that improve the skills and the code quality of team in multiple ways, such as:

  • Several people working together on a project, helping each other and discussing different strategies to solve a problem.
  • Offer training courses, seminars, books and other educational materials that help team to improve knowledge and skills
  • Our technical leads follow different sources and spend time researching innovative technologies, libraries and tools that could improve our process – testing it for  internal projects first to gain expertise and validate assumptions.
  • Working with many TYPO3 Developers on the same team helps toward solving a large group of problems, with people who are experienced in different verticals, and this knowledge is further shared across the group.

And wrapping it up!

Yes, that’s it! I hope above all the prominent reasons hope you help you to make a decision and clear your confusion regarding hiring TYPO3 Agency or TYPO3 Freelancer for your dream TYPO3 Project or TYPO3 website.

If you have any questions, suggestions or inputs, leave them in the comment box below! We’re happy to talk!

Happy TYPO3 Hiring!

Write comment

Name*

URL

Comment*

    No comments

How do you stay on top of your TYPO3 game?

A good way to start is to sign up to our newsletter for monthly dose of TYPO3.